>>> Ein kleiner Einblick

Guten Tag,

auf dieser Seite möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

Im Jahr 1983 habe ich das Abitur an der Rheingauschule in Geisenheim abgelegt und im Anschluss daran von 1985 bis 1989 BWL an der FH Wiesbaden studiert.

Nach dem Studium habe ich bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen in Frankfurt und Wiesbaden meine ersten praktischen Erfahrungen gesammelt. Zunächst in der Buchhaltung, danach beim Erstellen von Abschlüssen und Steuererklärungen. Dabei stellte sich die Verschiedenheit der Unternehmen in Bezug auf Rechtsform und Branchen später als vorteilhaft heraus.

Die Steuerberaterprüfung habe ich 1999/2000 erfolgreich abgelegt. Zu dieser Zeit arbeitete ich seit über fünf Jahren in der Steuerabteilung eines Tochterunternehmens eines großen Industriekonzerns. Dort habe ich mein Wissen in Sachen Steuern vertiefen können.

Bevor ich mich entschloss in die Selbständigkeit zu starten, nutzte ich die Möglichkeit, bei einem Berufskollegen in Wiesbaden zwei Jahre in die praktische Arbeit eines Steuerberaters Einblick zu erhalten. Nach dem Ende meines dortigen Engagements startete ich im Jahr 2002 in die Selbständigkeit.